40 Jahre Sparte Tennis -

Jubiläumsabend im Clubheim

Harter Kern von Tennisverrückten seit 1974

Bis auf den allerletzten Platz besetzt war das Clubhaus der Abteilung Tennis im SV Mitterteich beim diesjährigen Saisonabschluss. Die Sparte hatte die Mitglieder zum Gansbrustessen eingeladen und nutzte den Abend zu einem Rückblick auf die Anfänge im Jahr 1974 und die letzten vier Jahrzehnte. Dazu hatten sich überraschend viele Mitglieder eingefunden. Die Vorstandschaft hatte schon in der Einladung erklärt, auf einen Fest- und Ehrenabend mit Reden und Ehrennadeln zu verzichten. Allen war der gemeinsame Blick auf das viel wichtiger, was miteinander in vierzig Jahren gearbeitet und erreicht wurde.

Weiterlesen: Jubiläum 40 Jahre Sparte Tennis

Als der Filzball noch schneeweiß war…

  • Tennisfreunde Mitterteich feiern „ihren 40.“
  • „Weiße Kleidung“ schon 1974 keine Vorschrift
  • Tennisbegeisterung für schnellen Aufbau genutzt
  • „Dankeschön“ für die Mitglieder

Für viele Mitterteicher ist bis heute das „Blaue Zimmer“ beim „Bären“ ein fast legendärer Ort. Genau dort gründete sich vor 40 Jahren im Frühsommer 1974 die Abteilung Tennis im SV Mitterteich.

Weiterlesen: 40 Jahre Sparte Tennis

Joomla templates by a4joomla