Die Hobbyspieler der Sparte Tennis im SV Mitterteich haben ein ‚Gauditurnier‘ in der Kategorie Herren-Doppel organisiert. Ingesamt 12 Teilnehmer (5 aus Konnersreuth, 7 aus Mitterteich) konnte Sportwart und Turnierleiter Harald Kilian an der Clubanlage begrüßen. Da an diesem Turniertag Temperaturen um die 6 Grad herrschten, verlegte man die Spiele kurzerhand in die Tennishalle.

Der Spielmodus war ausgelegt auf 'jeder mit jedem gegen jeden'. Die reine Spielzeit war 20 Minuten pro Partie. Auf den beiden Hallen-Tennisplätzen waren spannende Matche geboten. Neben verbissen gekämpften Spielen war aber auch der Spaßfaktor ein wesentliches Element des Turniers.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Harald Kilian im Namen der Spartenleitung bei allen Mitspielern, vor allem bei den beiden Initiatoren Hans-Peter Kern und Reinhard Betzl.

Der erste Platz ging nach Konnersreuth – Peter Andritzky konnte die meisten Punkte erzielen. Zweiter wurde Harald Kilian, Dritter der Konnersreuther Reinhard Betzl. Peter Bäuml überreichte kleine Geschenke, gesponsort vom Bauzentrum Siebert.

Im Anschluß gab es noch leckere Grillspezialitäten und Zoigl, um die beim Spiel verlorenen Kalorien wiederherzustellen.

Man war sich einig, ein derartiges Turnier im Sommer auf den Freiplätzen zu wiederholen.

Die Teilnehmer aus Konnersreuth und Mitterteich v.l.: Harald Kilian, Markus Burger, Peter Bäuml, Martin Rupprecht, Peter Andritzky, Jochen Berr, Reinhard Betzl, Harald Ernst, Hans-Peter Kern und Max Bauernfeind (es fehlen Alexander Kamm und Hubert Andritzky).

Joomla templates by a4joomla